Guten tag
Das Arbeiten im Gestaltungsbereich zieht sich wie ein roter Faden durch meinen Lebenslauf. Angefangen bei assistentischen Arbeiten im Printbereich gelangte ich über die Entwicklung von Gamestudies zur wissenschaftlichen Forschungsarbeit für nachhaltige Materialien. Im Jahr 2015 schloss ich meinen Masterabschluss (Master of Arts) in der Studienrichtung Mutimedia Design an der Burg Giebichenstein Kunsthoschule Halle erfolgreich ab.
Als Multimediagestalter sehe ich es als meine Aufgabe, verschiedene Fachbereiche zu verbinden und über den Tellerrand hinauszublicken. Im Jahr 2014 gründete ich daher gemeinsam mit Carolin Wendel und Bernhard Schipper das Kollektiv „ScobyTec“. Wir befassen uns mit der Entwicklung von intelligenter und ökologischer Kleidung. 
Schon während meiner Studienzeit beteiligte ich mich eigenständig und ehrenamtlich an gesellschaftspolitischen Projekten. Dieses Engagement hat mich 2009 zu einem Stipendium der "Hans-Böckler-Stiftung" geführt und bis zu meinem Abschluß begleitet.
2020 - 2023 Geschäftsführer und Medien Designer bei VRaktion UG 
Bei Interesse an meiner Arbeit könnt ihr euch gerne über das Impressum bei mir melden.
Back to Top