Ingamevideo "Action Flipper"
LEVELDESIGN
kleine Abschnitte werden schnell absolviert
Die Kugel fällt von oben nach unten und generiert zufällig Punkte – ein Spielelement, bevor es die Flipperhebel gab
Durch das Bildschirmformat wird das Gefühl des klassischen Flippers unterstützt
Energie und Hindernisse
Energiewände und Pylonen müssen zerstört werden, um Punkte zu generieren und im Level voranzukommen
Anordnung der Elemente in Unity3D
Varianten für Energiekugeln
Design Entwicklung
In der ersten Entwicklungsphase war die optische Darstellung des Flippers noch sehr real angelegt. Im Folgenden sind erste Skizzen und Modellings einer Wüstenlandschaft zu sehen. 
Die abgebildete Brücke sowie die Autowracks sollten zerstörbar sein. Dieses Konzept, reale scheinende Gegenstände mithilfe einer Kugel zu zerstören, zieht sich durch sämtliche Gamedesignansätze des "Action Flippers".


Spieltisch Wüstenlandschaft
Spieltisch Wüstenlandschaft mit Brücke und Autowracks
Die zweite Variante des Flippers spielt in einer bergigen Region. Ziel ist es, die Bunkertür mit Hilfe der Flipperkugel zu öffnen, um im Spiel weiterzukommen.
Ideenskizzen der Berg- und Bunkerlevels
Spieltisch Berglandschaft mit Bunker und Umgebung
Zerstörung des Bunkers
Laternen als "Bumper"
Die Spielwelten Wüste und Berg sind im Verlauf der Entwicklung verworfen worden und es wurde sich für eine abstrakte Darstellung der Levels entschieden.
Back to Top